Ankündigung

Bezirksdelegiertentag der Frauen Union Nordwürttemberg

Foto: TSV Markelsheim
Foto: TSV Markelsheim
Liebe Delegierte, sehr geehrte Damen, seit wir bei einem Delegiertentag unseren bis jetzt amtierenden Bezirksvorstand neu gewählt haben, sind nahezu drei Jahre vergangen. Mehrfach hatten wir inzwischen einen Anlauf genommen, immer wieder wurden wir ausgebremst. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun einen Termin gefunden haben. 

Wenn wir an das Jahr 2019 zurückdenken, müssen wir uns heute teilweise wie in einer anderen Welt vorkommen. Die Corona-Pandemie und jetzt der Ukraine-Krieg fordern uns weiter oder neu heraus. Schmerzhafte Wahlniederlagen in Land und Bund liegen hinter uns.

Ich will Ihnen und allen unseren aktiven Frauen in unserem Verband ausdrücklich danken, dass Sie Ihr Engagement über die ganze Zeit aufrechterhalten haben.

Ich selbst werde nach fast elf Jahren nicht mehr antreten, um mich auf den Landesvorsitz zu konzentrieren. Nicht nur, weil eine neue Vorsitzende gewählt wird und der Vorstand zur Neuwahl ansteht, sondern auch, weil wir nach der langen Durststrecke auf allen Ebenen wieder voll arbeitsfähig sein wollen, bitte ich die Delegierten, möglichst zahlreich zu kommen: Auf unser Engagement kommt es jetzt ganz besonders an. 

Neben den Wahlen des neuen Bezirksvorstandes der Frauen Union Nordwürttemberg werden wir uns mit inhaltlich mit dem wichtigen Thema Long Covid beschäftigen und haben hierzu nicht nur einen Leitantrag verfasst, sondern auch Experten zum Gespräch eingeladen.

Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen!

Ihre Susanne Wetterich
Bezirksvorsitzende

Inhaltsverzeichnis
Nach oben